Sonntag, 3. Juni 2012

Wünsche ...

... hat man im Leben viele ... manche kommen und gehen einfach, einige kommen und gehen in Erfüllung, ein paar hat man in einer Phase, andere wieder bleiben sehr lange ... und dann ... ja, dann kommt eine liebe, gute Fee und auf einmal geht ein über Jahre bestandener Wunsch in Erfüllung.

So etwas ist mir widerfahren ... in Form einer Spinnfreundin, die mir eine Glückwunschmail schickte mit einer riiiiiiesigen Überraschung ... sie würde sich von einer ihrer beiden Sockenstrickmaschinen trennen wollen und fragte mich nun, ob ich eventuell Interesse hätte. Was für eine Frage ... und wiiiie ich Interesse hatte!!! Und so wurde ganz schnell ein Termin vereinbart ... am 2. Juni fuhren wir nach Essen und holten mein Gustavchen ab ... juchhuuuuuuuuuujubelfreu :-)

Diese Gustav Nissen Sockenstrickmaschine ist nun bei mir eingezogen:

Ist das nicht ein Traum? Für mich ganz sicher ... und dann auch noch einer, der in Erfüllung gegangen ist :-)

Und als wenn das nicht schon genug wäre ... nein ... es gab noch einen zweiten Wunsch, der auch durch die gute Fee in Erfüllung ging. Eine kleine, zweifädige Ziege ist zusammen mit Gustavchen auch noch mit von Essen zu mir gezogen. Darf ich vorstellen? Klärchen in Aktion:

Allerdings fehlt hier auf dem Foto noch die LazyKate mit drei weiteren Spulen ... die waren noch in der Reisekiste verstaut, aber ich konnte nicht abwarten, mußte uuuuunbedingt anspinnen und dabei gab es dann gleich dieses Bildchen ...

Ich danke meiner guten Fee, die für mich an diesem Wochenende ganz sicher Überstunden geschoben hat ;-)

Schönen Sonntag für Euch alle :-)
.

Kommentare:

Uta hat gesagt…

Oh, eine Sockenstrickmaschine. Ich finde die supertoll. Schreib doch mal, wie das funktioniert.

Herzlichen Glückwunsch,

Uta

dachbodenspinner hat gesagt…

Liebe Salue,
manchmal bedarf es einer gewissen Zeit, bis eine Fee kommt. Du hast wirklich richtig Glück mit der deinen gehabt. Und hast es dir verdient!

Ganz liebe Grüße
Sabine

Die Fadenwirkerin hat gesagt…

Ich freue mich für Dich über diese wunderbaren Schätze, die bei Dir eingezogen sind.

Genieße sie.

LG von Juliane

Toby hat gesagt…

Ups, klar muss es Sockenstrickmaschinen geben - mir ist nur bisher noch nie eine über den Weg gelaufen. Aber sieht wirklich interessant aus :-) Ich wünsche dir viel Spaß damit und
liebe Grüße
Toby

Ramona hat gesagt…

Toll, das freut mich für Dich. Jetzt wünsche ich Dir viel Spaß mit den neuen Sachen.

Liebe Grüße
Ramona

kreativa hat gesagt…

Bitte eine Bilderkurzgeschichte, wie diese Maschine arbeitet. Sieht ja spannend aus. LG Ate

SaLü hat gesagt…

Ate, da wirst Du noch eine Weile warten müssen ... ich brauche erst noch neue Nadeln und einen festen Platz zum Kurbeln ... aber wenn dann alles fertig ist, dann gibt es ganz sicher auch Bilder :-)

Grüßles
SaLü

Sara hat gesagt…

Liebe Salue,
ich freue mich sehr! Ich kann mich noch gut erinnern, wie diese kleine Ziege bei mir stand. Ist schon ein hübsches Prachtstückchen! Viel Spaß mit beidem wünsche ich dir!
Liebe Grüße
Sara - die deinen Blog aus welchen gründen auch immer seit Monaten schon nicht abonieren kann.

Staiber Art hat gesagt…

Hallo Salü,
da siehst du, das es sich lohnt, an Feen oder Engel zu glauben und Wünsche in Erfüllung gehen.Gartulier! Ich wusste gar nicht, dass es Sockenstrckmaschinen
gibt.

Lg Charlotte

Gitti hat gesagt…

Hallo Salü!
Ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Sockenstrickmaschine :-)) Ein Mal durfte ich schon an so einem Maschinchen stricken, und war total begeistert. Hab` viel Freude damit! Und mit Deinem neuen Rädchen natürlich auch :-))
LG
Gitti

Related Posts with Thumbnails